Business Unit Vertrieb GV

Der Trend zum privaten Außer-Haus-Konsum
setzt sich weiter fort.

Seit Jahren wächst der Außer-Haus-Markt weltweit und auch in Deutschland. Während die klassischen Gastronomiebetriebe (z.B. Kneipen) immer noch unter dem Aussterben und dem Rauchverbot leiden, entwickeln sich andere, zum Teil vollkommen neue Möglichkeiten des Außer-Haus-Verzehrs und bescheren somit dem deutschen Außer-Haus-Markt erneut ein deutliches Wachstum. Umso wichtiger ist es, in diesem sehr vielschichtigem Markt mit seinen Produkten präsent zu sein. Dazu ist es unabdingbar, gute Kontakte zu den Einkäufern, aber auch zu den Verwendern zu haben – denn nur so ist man nah genug dran, am Gaumen der Außer-Haus-Consumer. Wir haben sie!

Ausgangssituation:

Hohe Attraktivität des GV-Marktes
> 65 Mrd. € Ausgaben für Essen außer Haus; kontinuierlich wachsend

Hohe Komplexität des Marktes
heterogene Strukturen Gemeinschaftsverpflegung,
Gastro, Hotellerie 2 Stufen bis zum Gast: Großhandel + Verwender

Wenig GV-Know-how & Ressourcen
bei (mittelständischen) Industrieunternehmen

Hohe Vertriebskosten
für Industrie bei eigener Marktbearbeitung

daher oft keine oder geringfügige GV-Marktbearbeitung

Unser Konzept im GV-Bereich:

USC als Spezialist für Mehrmarkenvertrieb
im LEH und jetzt auch im GV-Bereich.

Professionelle Marktbearbeitung
auf Großhandels- und Verwenderebene (national, regional oder kundenbezogen)

Führung durch GV-Profis
mit langjähriger GV- Management- und Vertriebserfahrung

Kompetentes Partnernetzwerk
in den Bereichen Business Development, Produktentwicklung, Mafo, Messeleistungen, u.v.a.

Synergien für Partnerunternehmen
in Bezug auf LEH und C&C

VORTEILE FÜR UNSERE VERTRIEBSPARTNER IM GV-BEREICH:

Effektive Marktbearbeitung durch GV-Profis zu überschaubaren Kosten

  • Key Account Management
  • Betreuung der Top-Verwenderbetriebe (Pull-Effekt)
  • Auftragsabwicklung durch USC-Innendienst

Betreuung der Top-Verwenderbetriebe (Pull-Effekt)

Auftragsabwicklung durch USC-Innendienst

Gezielte Vermarktungsaktivitäten (z.B. Messen)

Produktentwicklung gemäß Verwenderwünschen

Exklusivität im definierten Sortimentsbereich

Langfristige Zusammenarbeit

Optional: Full Service Lösung

DAS „ALL-IN-ONE-PAKET“ FÜR UNSERE PARTNER

Optional bieten wie weitere Dienstleistungen über unser Partnernetzwerk an:

  • Markteintrittsstrategie, Mafo, Business Planung
  • Produktentwicklung
  • Laufendes Produktmanagement
  • Messedienstleistungen

Perspektivisch:

  • Abwicklung der kompletten Logistik & Faktura für Partnerunternehmen

Der Außer-Haus-Markt:

Referenzen: